Die Räumlichkeiten der Lernpraxis Steiner befinden sich im Erdgeschoß eines  Einfamilienhauses. Die Räumlichkeiten sind hell und modern eingerichtet. Eine ruhige, reizarme Umgebung, besonders für Kinder mit ADHS, ist hier vorzufinden. Im Haus wurde auf eine elektrosmogarme Umgebung geachtet (LAN, Kabeltelefon, etc.).

Vor dem Haus sind genügend freie Parkplätze auf der Straße zu finden. Während der Wartezeiten besteht die Möglichkeit mit Geschwisterkindern die zwei nahegelegenen Spielplätze zu nutzen. Ein Discounter (Norma), zwei Cafès, zwei Bäckereien und eine Metzgerei ist im Dorf zu finden. Die nähere Umgebung lädt zu Spaziergängen in der wunderschönen Gegend ein.

In der Lernpraxis selbst besteht keine Möglichkeit des Aufenthalts während der Wartezeit. Die Kinder dürfen sich hier jedoch selbstverständlich kurz aufhalten, bis sie vom Elternteil abgeholt werden.

Hinter dem Praxisraum, mit Ausgang durch eine Fenstertüre, befindet sich die Trainingswiese, die bei gutem Wetter für die Lerntherapie, Braingymübungen, Kinesiologie, Lifekinetik® Übungen etc., genutzt wird.

Als besonderen Mitarbeiter darf ich Ihnen meinen  Therapiekater Tiger vorstellen. Er wird heiß und innig von den Kindern geliebt. Er hilft mit bei den Therapiestunden und ist ein treuer Begleiter der Kinder in ihrem Lernprozess. Bei Kindern mit Tierhaarallergie, bleibt er draußen und hilft von dort aus mit.

 

 

Therapiekater Tiger